Für Jung...

Die aufgeführten Hörbücher sind auch im Fach-/Buchhandel erhältlich. Geschenk-/

Mengenrabatte für Institutionen und Firmen: 10-50 Ex., 20%. Ab 50 Ex., 30%.

Wolkenmeer

 

Julie Power und Lindy Lindberg, zwei unerschrockene Forscherinnen haben ihren grossen Traum wahr gemacht und sind mit ihrem Wolkenschiff auf Expedition im Wolkenmeer. Sie beobachten, wie sich Wolken bilden, Schneeflocken auf den Fall auf die Erde vorbereiten und entdecken sogar ein Wolken-Meerschweinchen und

einen Wolken-Drachen.

 

Mehr: Details, Hörprobe, Bestellung, iTunes

Häsin Mels und Hase Fitz und der Teichgruselgolz

Mels und Fitz hätten ja mit den lästigen Füchsen Mick und Rick, diesen ewigen Spielverderbern, schon genug Probleme in ihrem Hasenalltag... da gibt ihnen der unverhofft auftauchende Teichgruselgolz noch mehr zu hirnen und zu hoppeln. Aber weil sie keine Schisshasen sind, leben sie noch heute spielend.

Die turbulente Geschichte des Berner Schriftstellers Christoph Simon dürfte bei jungen wie bei alten Hasen Langohren von Feinsten wachsen lassen.

 

Mehr: Details, Hörprobe, Bestellung, iTunes

Ganz Ohr!

Geschichten und Gedichte von Berner Autori/innen für Kinder ab 8 Jahren.

 

Die Welt auf den Kopf stellen, Verrücktes anstellen und überall seine Nase reinstecken: In ihren Geschichten und Gedichten stellen sie die grossen Fragen für die Kleinen – die Berner Autorinnen und Autoren Lorenz Pauli, Christoph Simon, Nicole Michel, Julia Degelo, Stefanie Christ, Christina Frosio, Sandra Rutschi, Hannelore Dietrich, Peter Imhof, Sarah Grandjean und Tessa Zuckweiler.

 

CD vergriffen

J ä g e r * i n n e n ?

Sissi, die Kaiserin, die am liebsten Jägerin war... Die Sonderausstellung 2018 des Schweizer Museums für Wild und Jagd auf Schloss Landshut trug den Titel Lippenstift und Patrone.

 

Alle Geschichten der Jägerinnen in der Ausstellung

Berner Stadtführer

 

für Einheimische - und für solche, die es werden wollen:

 

    www.bärnischeso.ch

 

Hörmal hat hörbar mitgewirkt!

Audio-Collage.mp3
MP3 Audio Datei 11.1 MB