...und drei Generationen

Die aufgeführten Hörbücher sind auch im Fach-/Buchhandel erhältlich. Geschenk-/

Mengenrabatte für Institutionen und Firmen: 10-50 Ex., 20%. Ab 50 Ex., 30%.

NORDLICHTER

 

Denise Weyermann erzählt Märchen und Weisheitsgeschichten aus dem nord-europäischen Leben. Dieses Mal geht es um die Liebe, um Vertrauen, um Männer und Frauen und Trolle und Hampelmänner...

 

Mehr: Details, Hörprobe, Bestellung

SAGEHAFTS rund um Bärn

 

Mythe, Märli, Sage, Gschichte

Die tüe ds Gläbte rächt verdichte

Gö dür 1000 Gfahre düre 

U gseh hinger vili Türe...

singt Denise Weyermann in ihrem

"Sagelied" zur Einführung in diesen urtümlichen Sagenreigen.

 

Mehr: Details, Hörprobe, Bestellung

BRUNO PERETTI – Bärenstark

 

Das sind die bewusst gewalt-, blut- und leichenfreien Kurzkrimis von Godi Huber rund um den pensionierten Berner Polizeikommissär. Eigentlich möchte er sich nicht mehr zu sehr in den Lauf der Dinge einmischen. Doch wenn etwas schief läuft, ist er mit Scharfsinn und Herz zur Stelle...

 

Mehr: Details, Hörprobe, Bestellung

MUNDgerecht

Die zweite CD aus der Audio-Reihe SINNlich

 

Anregende Hör-Häppchen rund um den "guten Geschmack" für Jung und Alt – ein Generationenprojekt für Kinder, Eltern, Grosseltern, Kindergarten- und Schulklassen.

 

Chrüteroski zaubert mit Lieblingsrezepten von Fünftklässler/innen ... Armensuppe oder Zitronensalat? Kochen und Essen im alten Bern ... Zu Tisch bei Freunden aus drei Kontinenten ... 1‘000 Apfelsorten und eine Sensorikwissenschaftlerin ... Mundwerke: Geschichten, Gedichte , Spiele und Palaver … Wie schmeckt umami? Entdeckungen aus der Welt der Geschmacksforschung ... Und: Schnurregygele mit Balts Nill!

 

Mehr: Bonusmaterial, Details, Hörprobe, Bestellung

NASEweis

Die erste CD aus der Audio-Reihe SINNlich

 

Höranimationen für Jung und Alt – ein Generationenprojekt für Kinder, Eltern, Grosseltern, Kindergarten- und Schulklassen.

 

Wie eine Blinde und andere Riech-Experten die Welt wahrnehmen ... Wonach es im mittelalterlichen Bern gestunken hat ... Lieblingsdüfte einer ganzen Schulklasse ... Zu Besuch bei der Bauernfamilie Zürcher im Emmental ... Geschichten von goldenen, feinen und verrückten Nasen ... Was zum Dingsda Tiere mit ihrer Nase anstellen ... Die Supernase eines Spürhunds ... Schnupperberichte aus der Welt der Wissenschaft ... Und: Wie eine Nasenflöte tönt!

 

Mehr: Bonusmaterial, Details, Hörprobe, Bestellung

J ä g e r * i n n e n ?

Sissi, die Kaiserin, die am liebsten Jägerin war... Die Sonderausstellung 2018 des Schweizer Museums für Wild und Jagd auf Schloss Landshut trug den Titel Lippenstift und Patrone.

 

Alle Geschichten der Jägerinnen in der Ausstellung

Berner Stadtführer

 

für Einheimische - und für solche, die es werden wollen:

 

    www.bärnischeso.ch

 

Hörmal hat hörbar mitgewirkt!

Audio-Collage.mp3
MP3 Audio Datei 11.1 MB